Arztpraxis MICHAEL BAUER Neustadt a. D. Weinstrasse

Quantenlogische Medizin   -   Homöopathie   -   Ohrakupunktur

Komplementärmedizin  -  Naturheilverfahren  -  Innere Medizin

Projekte

Bed & breakfast

Für Patienten mit längerer Anfahrt bieten wir Übernachtungsmöglichkeiten in unserem freundlichen Gästeappartement an, das auch zu einem Kurzurlaub in der „Toskana Deutschlands“  einlädt.

STILLES QI GONG NACH ZHI CHANG LI

Seit 1992 praktizieren meine Frau und ich diese meditativen,  gesundheitsfördernden und wohltuenden Übungen, die im alten China über Jahrhunderte mündlich überliefert wurden und von Meister Zhi Chang Li für uns Mitteleuropäer nachvollziehbar  erklärt, modifiziert und weiterentwickelt werden.

Hierbei handelt es sich um innere Übungen in normaler Sitzposition auf einem Stuhl, und nicht um Abfolgen von Bewegungen, wie sie vom Schattenboxen oder vom Tai Chi bekannt sind.

Der Einstieg in den Qi Gong Zustand erfolgt über eine intensive Entspannung, dann werden über die Vorstellungskraft und den wohlwollend - zulassenden Willen die Lebensenergien auf ihren natürlichen Bahnen in Zirkulation gebracht.

 

Meinen interessierten Patienten zeige ich speziell auf ihr Beschwerdebild abgestimmte Übungen aus dem Stillen Qi Gong, die sie zu Hause praktizieren können, um selbst zur Gesundung beizutragen.

 

Mittelfristig beabsichtigen wir, in Neustadt/Weinstraße eine Übungsgruppe für Stilles Qi-Gong aufzubauen.

Weiterführende Links :