Arztpraxis MICHAEL BAUER Neustadt a. D. Weinstrasse

Quantenlogische Medizin   -   Homöopathie   -   Ohrakupunktur

Komplementärmedizin  -  Naturheilverfahren  -  Innere Medizin

PRAXisSCHWERPUNKT

Behandlungsschwerpunkt ist nach langjähriger Tätigkeit als internistischer Klinik - Arzt in der seit 1992 geführten Privatpraxis der wissenschaftliche Bereich der Komplementärmedizin und Alternativmedizin.

Unser ganzheitliches Konzept wird individuell mit dem Patienten nach logischen Gesichtspunkten erarbeitet im Sinne einer wirkungsvoll ergänzenden Behandlung, die auch gleichzeitig und abwechselnd zur konventionellen Therapie erfolgen kann.

Unsere Aufgabe sehen wir neben der Vorsorgemedizin, vor allem in Fällen, wo Beschwerden und Erkrankungen bislang noch nicht in ihren eigentlichen ursächlichen Zusammenhängen erkannt, aufgedeckt und wirksam behandelt werden und konventionelle medizinische Therapien eher zur Chronifizierung als zur Beseitigung von gesundheitlichen Problemen beitragen.

Die wichtigste Therapiesäule ist die wissenschaftliche Homöopathie im Sinne der quantenlogischen Medizin nach Köster.

Wertvolle Unterstützung und zusätzliche Sicherheit bei der Arzneimittelwahl bietet die Aurikulomedizin nach Nogier und Bahr. Diese ermöglicht mittels Störherddiagnostik und Störherdtherapie, Ursachen zu erkennen und gezielt zu behandeln, wirkt prophylaktisch und steigert bei Therapieresistenz die Wirkung der ganzheitlichen Behandlung. Akupunkturverfahren im Sinne der Traditionell Chinesischen Medizin, vor allem Ohrakupunktur und Laserakupunktur bei Kindern, bewähren sich unserer Erfahrung nach im Gesamtkonzept zudem bei :

Schmerzen aller Art, Migräne, Arthrose, Rheuma, Allergie, Heuschnupfen, Neurodermitis, Asthma, Immunschwäche und Infekte wie z. B. Borreliose, Virushepatitis oder Mononukleose, Krebs als Adjuvante Tumortherapie, Autoimmunerkrankungen, Multiple Sklerose, Erschöpfungszustände wie Chronisches Müdigkeitssyndrom oder Burn-Out, Wundheilungsstörungen, Narbenprobleme, Entzündungsherde, Wurzeltote Zähne, Unverträglichkeit von Amalgam u. a. Zahnmaterialien, Fibromyalgie, Impfkomplikationen, Wechseljahrsbeschwerden und andere Endokrinologische Störungen, Aufmerksamkeitsstörungen, Hyperaktivitätssyndrom, Gedächtnisschwäche, Schlafstörungen, Depressionen und Suchtverhalten

sowie bei allen funktionellen Störungen und vielen anderen akuten und chronischen Erkrankungen aus allen Fachbereichen der Medizin.

Arztpraxis MICHAEL BAUER Neustadt

Von-Wißmann-Straße 1

D-67434 Neustadt an der Weinstraße

Ihre Praxis für quantenlogische Medizin, Homöopathie, Ohr - Akupunktur und Komplementärmedizin in  Rheinland - Pfalz