Diagnose und Therapie neurologischer Erkrankungen,

wie z.B. Kopfschmerz, Schwindel, Gangstörungen, Gefühlsstörungen, Anfälle und Lähmungen bzw. Krankheitsbilder wie Morbus Parkinson, Migräne, Schlaganfall, Demenz.
Schwerpunkte sind Multiple Sklerose und Epilepsie.

Nach ausführlicher Anamnese mit körperlicher Untersuchung können wir hier apparative Zusatzdiagnostik durchführen:

• EEG (Messung der Hirnströme),
  • Dopplersonographie (Ultraschall der hirnversorgedenGefäße),
  • EMG/ENG (Erfassung der elektronisch verstärkten Potentiale von Muskeln und Nerven),
  • evozierte Potentiale VEP, AEP, SEP (nicht invasive Messung der Reizleitung im Nervensystem nach optischen, akustischen oder sensiblen Reizen),
  • Lumbalpunktion (Entnahme einer Nervenwasserprobe zur weiteren Analyse)

Diagnose und Therapie psychiatrischer Erkrankungen,

wie z. B. Depression, Angst, Zwang, manisch-depressive Phasen, Borderline-Störung, Schizophrenie und andere Psychosen.

Hierzu bieten wir Gesprächskontakte individuell je nach Bedarf an und stellen unsere Erfahrungen in der Psychopharmakologie zur Verfügung.

Im Notfall ist jederzeit die Möglichkeit zur kurzfristigen Krisenintervention gegeben.

Daneben leisten wir tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (Einzeltherapie für Erwachsene, tel. Information Mo. 18-18.30 und Mi. 13- 13.30, Dr. Niemeyer)

Wir freuen uns, das Leistungsangebot durch die gute Zusammenarbeit mit diversen Haus- und Fachärzten, wie z.B. Radiologen und Labormedizinern, (teil) stationären Einrichtungen mit Ambulanzen sowie psychosozialen Institutionen abzurunden.